Startseite
    Puppen / Dolls
    Allgemein / General
    Dresden
    Eishockey / Hockey
    Häkeln / Crochet
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   SannBears.de



http://myblog.de/sannbears

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dresden

Eintauchen in die Welt der Hobbits, Elben, Zauberer und Orks

Samstag war Kulturabend.
Wir waren im Kulturpalast und haben uns die Warschauer Philharmoniker mit dem wunderbar phänomenalen Soundtrack von Howard Shore zu "Der Herr der Ringe" angehört.

Ach was angehört, nein vielmehr sind wir eingetaucht in die fantastische Welt der Elben, Hobbits, Zauberer und Orks. Diese Symphonie zog uns in ihren Bann und lies das von J.R.R. Tolkien erschaffene Universum von Mittelerde um uns herum zum greifen nah entstehen. Allein die Musik erweckt Gefühle wie Wut, Liebe, Schmerz, Leichtigkeit und Heiterkeit. Es hat gar keiner großen Bilder bedurft. Gigantisch war das Aufgebot an Künstlern. An die 200 Musiker (Instrumente, Chor) "erzählten" dieses Epos in einer Art wie ich es noch nie erlebt habe.
Das war ein Phänomenaler Abend, den ich sicher so schnell nicht vergessen werde.

 

*************************


Überwältigt von der Atmosphäre hab ich auf dem Rückweg in die Tiefgarage dann noch ein Bild von der Frauenkirche gemacht.


2.3.08 22:36





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung